Zurück zur Startseite - Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V. Unser Motto: Turner-Syndrom - na und?

Regionalgruppe Rheinland

Familiengruppe


Wir über uns

Die Regionalgruppe Rheinland besteht aus betroffenen Frauen sowie Eltern mit betroffenen Töchtern und Geschwisterkindern, die sich einmal im Jahr zu einem Jahrestreffen verabreden.

Außerhalb dieses Treffens verabreden sich die Familien sowie die Betroffenen Frauen alleine in einem Rhythmus von ca. 2-3 Monaten. Bei Kaffee und Kuchen tauschen wir unsere Erfahrungen aus, geben uns Tipps wie z.B. Adressen von guten Fachärzten und freuen uns am Spiel der Kinder miteinander.

Geleitet werden diese Treffen von Julia Hipp (Tochter Jahrgang 2008) aus Bergisch Gladbach und Inga (Tochter Jahrgang 2006) aus Bonn, sowie der betroffenen Frau Carolie.

Interessierte betroffene Frauen und Eltern sind bei uns jederzeit herzlich willkommen, gerne stellen wir auch den Kontakt zwischen Gleichaltrigen Frauen oder Kindern mit Eltern her.


Kontakt

Eltern
Ansprechpartner

Regionalgruppenleitung:
Julia Hipp (Tochter Jahrgang 2008)
40880 Ratingen
E-Mail: rg-rheinland@turner-syndrom.de

Frauen
Ansprechpartner


Termine

Datum Alle 2-3 Monate
Veranstaltung Elterntreffen mit Kindern auf (Indoor-) Spielplatz, Museum, Park o.ä. / Treffen von Betroffenen in Cafés, Museen o.ä.
Bitte lasst Euch von uns bei Interesse in den E-Mail Verteiler setzen.
Kontakt E-Mail: rg-rheinland@turner-syndrom.de

Ärzteliste

Ärzteliste zum download (PDF, 127 KB)

Zum Seitenanfang

© by Turner-Syndrom Vereinigung Deutschland e.V.