Corona hält uns und die Welt weiterhin in Atem

Leider ist nun die zweite Welle des Corona- Virus über uns hereingebrochen. Der gesamte Vorstand ist sehr beeindruckt und stolz wie besonnen die Mitglieder und Regionalgruppen damit umgehen. Wir wünschen uns weiterhin das alle von euch gesund bleiben und durchhalten. An dem besonnenen Verhalten erkennt man das besondere Gesundheitsbewusstsein aller.

Maud, die dritte Vorsitzende und ihr Unterstützer Frank haben am 22. Oktober 2020 den Livestream des Ethikrates zum Thema „Recht auf Selbsttötung“ geschaut. Wer Interesse hat, sich diesen anzuschauen, kann das in der Mediathek auf der Website des Ethikrates tun.

Am 06. Und 07. November 2020 findet die Mitgliederversammlung der ACHSE statt. Diese findet online statt. Hierfür haben sich die erste Vorsitzende Jana Wehrstedt und die Regionalgruppenleiterin der Berliner Gruppe, Gabriele Scheuring, angemeldet. Die ACHSE ist die Allianz chronisch seltener Erkrankungen wo wir als Turner- Syndrom- Vereinigung Mitglied sind.

Am 24. Oktober 2020 war ein Zoom- Meeting des Vorstandes.

Themen waren unter anderem:

  • Öffentlicher sowie Mitgliederbereich auf der Homepage
  • Regionalgruppenleiterwochenende
  • Paarwochenende
  • Jahrestreffen
  • Maskottchen

Ein Protokoll der Vorstandssitzung geht an alle Regionalgruppenleiter.

Bleibt alle gesund und haltet durch.

Euer Vorstand