Unsere Frankfurter Gruppe

Wohnst du in Reichweite zu Frankfurt am Main?

Ist bei dir neulich das Turner-Syndrom diagnostiziert worden?

Oder vielleicht hast du die Diagnose bereits als Kind erhalten?

Hast du das Bedürfnis, dich mit anderen Betroffenen auszutauschen?

Dann lohnt es sich, unsere Gruppe zu besuchen. Wir treffen uns aktuell sechsmal im Jahr und verbringen in gemütlicher Runde ein paar Stunden gemeinsam. Meistens sind wir bei den Treffen so bis zu 10 Frauen. In der Regel haben wir uns für diese Termine auch vorher Themen überlegt, die wir dann gemeinsam besprechen wollen. Welche Fragen zu dem Leben mit UTS beschäftigen dich gerade so?

Ab und an sind wir auch an der Reihe, das jährliche Frauenwochenende zu organisieren. Das war auch 2023 der Fall! Aus ganz Deutschland kamen Personen mit dem Turner-Syndrom nach Frankfurt, um dort für ein paar Tage zusammen als große Gruppe ein Wochenende zu verbringen, in den Austausch zu gehen und Workshops zu besuchen. Oh, und zu vergessen ist auch nicht der jährliche gemeinsame Sommerausflug unserer Regionalgruppe! Im Jahr 2023 ging auf eine kleine Schiffstour auf den Main. Also, du merkst schon, bei uns ist ganz schön was los. Falls du uns gerne kennenlernen möchtest, melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich!

17.02.2024

Ein Gruppenmitglied