Jahrestreffen 2022

Save the Date

Einladung Jahrestreffen 2022

Liebe Mitglieder der Turner-Syndrom-Vereinigung,

hiermit laden wir Sie/Euch recht herzlich zum Jahrestreffen 2022 ein. Die entsprechenden Unterlagen sind im Anhang zu finden. Die Anmeldeformulare sind ausgefüllt, per Mail, an Frau Kratschmar zurückzuschicken.

Jahrestreffen 2022

Liebe Mitglieder, Nichtmitglieder, Eltern, Betroffene und liebe Kinder,

es war wieder soweit, das Orga-Team hat sich getroffen um für euch ein tolles Jahrestreffen 2022 zu organisieren. Also Save the Date 13.05. – 15.05.22. Wir freuen uns schon sehr auf eure Teilnahme und ein hoffentlich persönliches Treffen. Weitere Infos folgen demnächst hier auf der Hompage oder in euren E-Mailfach.

Rücktritt 1. Vorsitzende

Liebe Mitglieder,
auf Wunsch des gesamten Vorstandes tritt Jana Wehrstedt als erste Vorsitzende zurück. Wir bitten um Verständnis, dass wir zum Schutz aller Beteiligten keine weiteren Erläuterungen abgeben werden. Am 11.12.21 wird in einer Vorstandssitzung eine kommissarische Übernahme der Position der ersten Vorsitzenden geklärt. Danach erfolgen genaue Informationen an die Mitglieder.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Bericht vom Frauentreffen 01.10.21 – 03.10.21

Hurra, vom 01.10. bis 03.10.21 fand das erste Mal seit der Corona Pandemie unser Frauentreffen in Nordwalde in Präsenz statt. Es war einfach ein unvergleichlich schönes Erlebnis uns nach so langer Zeit wiederzusehen. Wir waren ca. 40 Frauen die in vier verschiedene Workshops eingeteilt wurden.

Frauentreffen 2021

Weibertreffen 2021

Das ist ein Treffen speziell für Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren und ihren Schwestern, Cousinen, Freundinnen… Wie in Zeiten von Corona leider üblich kann es hier noch zu Änderungen […]

Neue RG-Gruppe Schleswig-Holstein

Christiane Berthold und Bianca Hirth haben für Schleswig-Holstein eine neue Regionalgruppe gegründet.

Frauenwochenende 2021

Einladung zum Frauenwochenende
Wir, die Regionalgruppe Osnabrück-Münster, laden euch herzlich zum diesjährigen Frauenwochenende
vom: 01.10.2021 – 03.10.2021 ein.
Folgende spannende Themen bieten unsere Referentinnen an:
– Angelika Bock: „Nichts ist beständig außer der Veränderung“
– Christiane Gürge: „Stärken stärken“
Elke Müller-Seelig: „Loslassen durch Dranbleiben“
– Bettina von Hanffstengel: „Die Welle reiten“

Weibertreffen 2021

Das Thema des Weibertreffens 2021 ist

Ich traue mir – ich traue Dir – wir trauen uns

Ja, wir trauen uns und und laden Dich herzlich zum 18. Weibertreffen ein, auch wenn wir heute noch nicht wissen, wie die Corona-Lage im September sein wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir das Wochenende mit den dann gültigen Hygienemaßnahmen gut miteinander verbringen können.
An diesem Wochenende sind Mädchen mit Ullrich-Turner-Syndrom, ihre Schwestern und Freundinnen herzlich willkommen.