Regionalgruppen in Nordrhein-Westfalen

Bielefeld

Regionalgruppenleiterin

Cecile Hennies
Email: rg-bielefeld@turner-syndrom.de

Duisburg/Düsseldorf

Katinka Giller
Tel.: 0179-2249327
Email: rg-duisburg@turner-syndrom.de
Julia Seidinger
Tel.: 0176-81197616
Email: rg-duisburg@turner-syndrom.de
Wer sind wir?

Wir sind ein Kreis von Mädchen und Frauen, der offen ist für Mädchen und Frauen mit dem Ullrich-Turner-Syndrom und alle Interessierte.

Was wollen wir?

Wir wollen das Netz unserer regionalen Selbsthilfegruppe ausbauen. Außerdem bemühen wir uns, die Zusammenarbeit mit den ÄrztInnen zu optimieren und auch die in sozialen und pädagogischen Berufen tätigen Menschen auf das Ullrich-Turner-Syndrom und seine Konsequenzen aufmerksam zu machen.

Wer kann zu uns kommen?

Mädchen und Frauen mit dem Ullrich-Turner-Syndrom sowie deren Angehörige und Schwangere, die erfahren haben, dass ihr Kind ein Ullrich-Turner-Syndrom hat, aber auch MedizinerInnen, die mit dem Ullrich-Turner-Syndrom befasst sind.

Was bieten wir?

Informationen rund um das Ullrich-Turner-Syndrom, Kontaktadressen zu Spezialisten. Wir helfen bei der Verarbeitung der Diagnose und fördern freundschaftliche Kontakte. Die Geschäftsstelle der Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V. führt eine überregionale Kontaktwunschkartei.

Wann treffen wir uns?

Zur Zeit treffen wir uns an jedem ersten Freitag im Monat in einem italienischen Restaurant zu Gesprächen in geselliger Runde und einem Abendessen. Wir freuen uns, wenn die Gruppe größer wird.

Elterngruppe Paderborn

Regionalgruppenleiterin

Nadja Eulenbrok
Telefon: 0173-4310379
Email: rg-paderborn-eltern@turner-syndrom.de