Weibertreffen 2024

Das Thema des Weibertreffens 2024 ist

Me, Myself and I – Wer bin ich und wo will ich hin?

Wir laden Dich herzlich zum 21. Weibertreffen ein.
An diesem Wochenende sind Mädchen mit Ullrich-Turner-Syndrom, ihre Schwestern und Freundinnen herzlich willkommen. Dieses Jahr treffen wir uns wieder im Jugendgästehaus Mainz im Stadtteil Weisenau und zwar vom 01.03. – 03.03.2024.
Bei diesem Weibertreffen suchen wir Antwort auf die Fragen: „Wer bin ich, wo stehe ich gerade und wo will ich hin? Welche Werte verfolge ich? Was wünsche ich mir von meinen FreundInnen und meiner Familie?“
Dies geschieht wie immer mit viel Spaß und mit Hilfe von Gesprächen, Übungen, Märchen und Geschichten. Lass dich überraschen. Bitte bringe eine Decke, ein Kuschelkissen oder Kuscheltier, Spaß, Ideen und Lust auf Neues mit. Wir freuen uns auf Dich!
Das Wochenende beginnt am Freitag um 18.00 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen um 13.00 Uhr. Melde dich bitte nur dann an, wenn du das ganze Wochenende dabei bleiben kannst und willst. Dies ist ganz wichtig für die anderen Teilnehmerinnen und besonders für dich selbst!

Wenn Du dabei sein willst, melde Dich bis zum 28.12.2023 bei mir an und lege den Überweisungsbeleg für die Teilnahmegebühr von 67 Euro pro Person bei.

Adresse und Wegbeschreibung:
Rhein-Main-Jugendherberge
Jugendgästehaus Mainz
Otto-Brunfels-Schneise 4
55 130 Mainz
Telefon: 0 61 31 – 8 53 32; mainz@diejugendherbergen.de
Website: www.jugendherberge.de/jugendherbergen/mainz/ Beim Porträt findest Du einen Routenplaner für die Anfahrt mit dem PKW. Die Jugendherberge liegt im Gelände des Mainzer Volksparks im Ortsteil Weisenau.

Anreise mit der Bahn:
Mainz ist EC- und IC-Station. Wir holen dich vom Bahnhof ab. Bitte teile Bettina von Hanffstengel die Ankunftszeit deines Zuges bis zum 26.02.23 mit.
Rufe Bettina von Hanffstengel an: 09192 994086 oder schreibe ihr eine E-Mail: weibertreffen@turner-syndrom.de

Freundliche Grüße,

Bettina v. Hanffstengel (Dipl.-Sozialpädagogin, Märchenerzählerin)
Hannah Lüsebrink (Ergotherapeutin)
Anna Lena Pauers (Mädchenfürsprecherin, Gesundheits- und Krankenpflegerin)