Nachruf
Wieder einmal trauert die Berliner Regionalgruppe um ein Mitglied. Am 22.5.2022 verstarb völlig unerwartet und plötzlich unsere liebe
PETRA VETTER
an einem Herzinfarkt. Mit nur 57 Jahren ist sie viel zu früh von uns gegangen. Seit Mitte der 1990 Jahre war sie Mitglied in unserer Gruppe. 1996 lernte sie ihren Mann Peter kennen, den sie im September 1998 heiratete und sich aufopferungsvoll um ihn kümmerte und pflegte. Die Hochzeit wurde von unserer Gruppe ausgerichtet und es wurde ein unvergesslicher Tag.
Sie war eine unglaublich positive Frau voller Ideen und Elan und für jeden Spaß zu haben. Für jeden war sie da und hat sich offensichtlich selbst vergessen und keine Rücksicht auf sich genommen. Neben ihrer Arbeit in einem Fast-Food-Restaurant, wo sie in drei Schichten gearbeitet hat, hat sie ihren Peter mit unendlicher Liebe versorgt. Auch für uns war sie immer da und hatte ein offenes Ohr für jeden.
Drei Tage vor ihrem Tod waren wir noch zusammen essen. Auf dem Weg nach Hause in der S-Bahn saß ein betrunkener Mann barfuß und in einem jämmerlichen Zustand. Was sagt Petra zu mir: „Ich mache mir Sorgen um diesen Mann.“ Sie hätte am liebsten die Sorgen der ganzen Welt auf sich genommen. Aber diese kleine Episode zeigt überdeutlich, was für ein Mensch sie war. Für mich wird diese letzte Erinnerung an sie immer bleiben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und ruhe in Frieden, liebe Petra. Wir werden dich nie vergessen und vermissen dich. Unser Beileid gilt ihrem Mann Peter und ihrer Familie.
Im Namen der Berliner Regionalgruppe (Hühnerhaufen)
Gabriele Scheuring




